News

Seite 1 von 3.

03.07.2023 – Die HFG-Gruppe übernimmt Greif Inkasso

Rückwirkend zum 01.01.2023 übernimmt die HFG Finanz Holding GmbH sämtliche Geschäftsanteile der Greif Handelsauskunftei und Inkasso Stephan GmbH. Damit stärkt die HFG-Gruppe ihre Positionierung als der Anbieter für Langzeitinkasso in Deutschland. Die HFG-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist seit 1990 auf die Beitreibung und den Erwerb titulierter Forderungen spezialisiert. Mit der Übernahme der Greif Handelsauskunftei und Inkasso GmbH, die ebenfalls ihren Schwerpunkt in der Bearbeitung titulierter Forderungen hat, schließen sich zwei Traditionsunternehmen in diesem speziellen Segment des Inkassos zusammen. 

„Nach meiner mehr als 50-jährigen Tätigkeit freue ich mich nun, dass die Firma und die Mitarbeitenden ein neues Zuhause bei der HFG-Gruppe gefunden haben. Es war uns (Gesellschaftern) sehr wichtig, dass die Firma auch weiterhin als Familienunternehmen geführt wird. Besonders der Standorterhalt und die Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter war mir ein Anliegen. Die Werte unserer Firmen passen gut zusammen und so blicke ich freudig in die Zukunft der Greif Inkasso.“ äußert sich Ingeborg Stephan, ehemalige Hauptgesellschafterin und langjährige Geschäftsführerin der Greif Handelsauskunftei und Inkasso GmbH zu der Übernahme.

„Wir begrüßen die Mitarbeiter und die Firma Greif sehr herzlich in der HFG und freuen uns mit der Greif eine echte Traditionsmarke im Inkasso mit viel weiterem Know-How für unsere Gruppe gewonnen zu haben.“ äußert sich auch Charlotte Hoff, geschäftsführende Gesellschafterin der HFG-Gruppe, zu der Übernahme. 

Foto: V.l.n.r: Sven Bahnsen und Sandra Pfeiffer-Szech, Geschäftsführung HFG Gruppe, Ingeborg Stephan, ehem. Hauptgesellschafterin Greif, Charlotte Hoff, Geschäftsführende Gesellschafterin HFG Gruppe, Oliver Hoffmann, ehem. Geschäftsführender Gesellschafter Greif, Günter Partsch, ehem. Gesellschafter Greif

 

11.05.2021 – Kopernikusstraße 26

Bayerns energieeffizientestes Bürogebäude: BOB.Dachau, unser neuer Firmensitz nimmt offiziell seinen Betrieb auf. Damit ist in Bayern das erste Bürogebäude der BOB-Serie fertiggestellt worden und proklamiert für sich, das energieeffizienteste Bürogebäude des Freistaates zu sein. Neben der Klimafreundlichkeit von BOB standen für die Bauherrin Ingeborg Stephan vor allem die gesunden Arbeitsbedingungen für das Team von Greif Inkasso im Vordergrund. 

Rund 2.800 m2 stehen den rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gewerbegebiet Dachau Ost an der Kopernikusstraße künftig zur Verfügung. Die Architektur des Gebäudes stammt von den Regensburger PURE Gruppe Architektengesellschaft mbH, die das BOB-System mit viel Feingefühl für Design und Nutzbarkeit an den Standort angepasst hat. Das Generalunternehmer Dobler GmbH aus Kaufbeuren hat für die fristgerechte Fertigstellung des Gebäudes in ausgesprochen hoher Qualität gesorgt. 

So zeigte sich Geschäftsführer Stephan Jender, Greif Inkasso GmbH, mit dem Gesamtergebnis auch sehr zufrieden: „Mit der neuen Unternehmenszentrale legen wir den Grundstein für unseren bundesweiten Expansionskurs im modernen Forderungsmanagement und die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens. Denn die gesunden Rahmenbedingungen von BOB bilden die Basis für die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit unseres Teams. Gleichzeitig war es uns allen ein besonderes Anliegen, ein Ausrufezeichen für mehr Klimaschutz, Nachhaltigkeit und damit Zukunftstauglichkeit zu setzen. Mehr Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung.

17.09.2019 – 5 Auszubildende auf einen Streich

Greif Inkasso verstärkt sein Ausbildungsengagement und bietet erstmals fünf Nachwuchskräften gleichzeitig einen Ausbildungsplatz.

Am 02. September haben Martina Kraus, Charlize Reißmann, Julia Sophie Danzer, Melisa Ergin und Lara Scherf (von links nach rechts im Bild) bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement begonnen. Sie sind der erste Jahrgang, der von unserem nochmals verstärkten Ausbildungsengagement mit fünf statt wie bisher drei Ausbildungsplätzen profitiert – und bei uns das Forderungsmanagement von der Pike auf kennenlernt. Zur Seite stehen den jungen Damen unsere Ausbildungsleiter Alexandra Oswald und Oliver Spieske (zertifizierter Berufsausbilder/IHK Ausbilder Akademie Bayern). Bei gutem Abschluss winkt im Anschluss ein Übernahmeangebot.

Wir heißen alle fünf herzlich willkommen und wünschen ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildungszeit bei uns!

27.05.2019 – Karrierestart Jobmesse

Greif Inkasso setzt auf den persönlichen Kontakt mit jungen Nachwuchskräften

Gute Nachwuchskräfte kann man nie genug haben. So lautet unser Motto, wenn es um das Thema Ausbildung geht. Deshalb gehen wir neue Wege. Mit dem Ziel, unsere potenziellen Azubis persönlich kennenzulernen – und über den Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ in unserem Inkasso-Unternehmen zu informieren. Denn im Hinblick auf unsere Branche ist häufig ein falsches Bild abgespeichert.

Eine gute Möglichkeit zur Vorstellung bot uns jüngst der Berufsinformationstag JOB 2019 in Dachau, der am Ende des Tages 5.000 Besucher verzeichnete. Viele der interessierten Schülerinnen und Schüler besuchten unseren Messestand und löcherten unser Messeteam mit Fragen.

Mehr

24.05.2019 – Greif Inkasso gewinnt MAX-Award 2019

Mailingkampagne der Agentur Elbfeuer mit Bronze ausgezeichnet

Im Mai 2019 gab es für Greif Inkasso ein besonderes Ereignis zu feiern: Gemeinsam mit unserem langjährigen Agenturpartner Elbfeuer konnten wir den MAX-Award, den Deutschen Dialogmarketing-Preis in Bronze gewinnen. Ausgezeichnet wurden wir für eine 3-stufige Mailingkampagne, die für unsere Branche ungewöhnlich ist. Sie setzt auf ein sehr persönliches, im wahrsten Sinne des Wortes „phantastisches“ Storytelling (Erzählen von Geschichten) rund um Stephan Jender und Ralf-Peter Mosler, zwei der Inkasso-Spezialisten unseres Unternehmens.

Die Preisverleihung fand am 07. Mai 2019 in Hamburg statt, während des Online Marketing Rockstars Kongresses, einer großen Digitalmesse.

Mehr

16.10.2018 – Greif Inkasso baut nachhaltiges Bürogebäude BOB in Dachau

Gesundes Arbeiten und höchste Energieeffizienz stehen im Fokus des innovativen Bürogebäude-Systems BOB – Fertigstellung im Frühjahr 2020.

Mit diesem Bürogebäude liegt Dachau eine deutliche Nasenlänge weit vor München: Denn mit BOB.Dachau entsteht an der Kopernikusstraße im Gewerbegebiet Ost mit knapp 2.800 m2Bruttogeschossfläche das energieeffizienteste Bürogebäude Bayerns. Das Dachauer Unternehmen Greif Inkasso GmbH schafft mit diesem besonderen Bürogebäude eine attraktive neue Unternehmenszentrale in einem modernen Architekturdesign. Greif Inkasso hat sich mit BOB ganz bewusst für ein nachhaltiges und wertstabiles Bürogebäude entschieden. 

Zur Pressemeldung

24.02.2017 – Greif Inkasso setzt auf hochmoderne Inkasso-Software

Wirklich gute Kundenbetreuung ist heutzutage auch eine Frage der Technik. Greif Inkasso setzt deshalb auf eine der modernsten Branchen-Software-Lösungen, die es derzeit auf dem Markt gibt: die professionelle Inkasso-Software IKAROS in der neuesten und umfangreichsten Version.

Arbeitsabläufe vereinfachen, Daten transparent machen, Auswertungen auf Knopfdruck erzeugen – all das und noch viel mehr sind heute Standardanforderungen an eine Unternehmenssoftware. Mit der neuen, extrem umfangreichen Version von IKAROS (Ferber Software) erreichen wir bei Greif Inkasso jedoch noch mehr: Wir können nun noch flexibler und effektiver auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren. Dafür sorgen intelligente Funktionalitäten und Workflows ebenso wie die einfache Bedienung in einem Internetbrowser, viele Schnittstellen zu anderen Programmen und eine hohe Skalierbarkeit. So macht Zusammenarbeit allen Beteiligten Freude. Garantiert. Und in TÜV-geprüfter Qualität.

01.09.2016 – neues Azubi-Trio bei Greif Inkasso

Die Neuen sind da: Im September haben wieder drei junge Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei Greif Inkasso begonnen.

Am 1. September war es soweit: Unsere Ausbildungsleiter Alexandra Oswald und Oliver Spieske (zertifizierter Berufsausbilder/IHK Ausbilder Akademie Bayern), begrüßten gleich drei neue Auszubildende bei Greif Inkasso. Franziska Widmann, Felix Bittner und Nadine Kesecker haben den Wunsch, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement zu werden, und lernen in unserem renommierten Ausbildungsbetrieb das Forderungsmanagement von A bis Z. Ihnen zur Seite stehen die drei Auszubildenden des Jahrgangs 2015.

Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen eine spannende und interessante Ausbildungszeit in unserem Haus!

28.04.2016 – Oliver Spieske von IHK zertifiziert

Wer seine Kompetenzen und Fähigkeiten engagiert einbringt, hat dafür eine Auszeichnung verdient.

So wie Greif-Inkasso-Ausbilder Oliver Spieske, der am 28. April 2016 im feierlichen Rahmen als zertifizierter Berufsausbilder von der IHK ausgezeichnet worden ist.
Oliver Spieske, seit 2006 bei Greif Inkasso als Berufsausbilder tätig, ist einer, der immer sein Bestes für seine Auszubildenden gibt. Deshalb wurde er jüngst von der IHK Ausbilderakademie Bayern als Ausbilder zertifiziert und erhielt als einer der Ersten das neue Siegel für das Zertifikat der ersten Stufe. 

Wir gratulieren ganz herzlich!

25.01.2016 – Spende an Seenotretter

Greif Inkasso startet mit sozialem Engagement ins neue Jahr und spendet im Rahmen der traditionsreichen Bremer Eiswette an die DGzRS.

Seit Jahrzehnten sind die öffentliche Bremer Eiswette und das anschließende interne Eiswettfest herausragende gesellschaftliche Ereignisse, die viel Spaß machen und gleichzeitig einem guten Zweck dienen: der Unterstützung mutiger Seenotretter.
In diesem Januar waren auch wir dabei und haben uns an der „größten Einzelspende im Jahr für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)" beteiligt.

Mehr

Seite 1 von 3.